Alte SRJ Website bis 2013:
Alte SRJ Website bis 2013
Spacer Facebook Facebook
Spacer Twitter Twitter
Spacer MySpace MySpace
Spacer YouTube YouTube

SRJ Band History
Entstehung
SRJ Ghostriders
Weiterentwicklung
SRJ 2009
SRJ 2010
SRJ 2011
SRJ 2012
SRJ 2013
SRJ 2014
SRJ 2015
SRJ 2016
SRJ 2017
SRJ 2018
SRJ 2019
SRJ 2020
SRJ 2021
SRJ 2022
SRJ Ziele

 

SRJ 2022

SRJ 2022

Ja das könnte auch das Motto für 2022 sein – denn die 5. Doppel-CD in Folge wird im Frühjahr 2022 erscheinen :



endlich ist der Titel gefunden:
Die neue SOUTHERN ROCK JUNKIES DoCD heißt:

SRJ 2022

Gut 4 Jahre sind seit Erscheinen der “Amigos & Banditos” DoCD im Jahre 2018 vergangen – und nun liegt tatsächlich das 5.Doppel-CD-Album in Serie in der Schublade:

Durch die Zusammenarbeit mit Rainer Pech, dem Pedal Steel Gitarristen und Chef der Line Dance Gruppe „The Flying Boots“, sowie Radio-Moderator des Senders „Countrymusic24.com“, kam ROB auf den Gedanken, weitere Aufnahmen mit dem Arbeitstitel „Pure Country & Southern Rock“ zu planen: „Back to the Roots“ – sozusagen. Aber auch die Radio Moderatoren von Radio Home of Rock haben großen Einfluss auf ROB’s Idee, so richtig kernigen „Dirty-Rock“, Blues- & Country Rock inkl. natürlich Southern Rock Elementen zu machen.

Und so entstand in den letzten 4 Jahren dank der „Stamm-Musiker-Mannschaft“ der Southern Rock Junkies und einer illustren, stetig zufällig wachsenden Anzahl an hervorragenden Gastmusikern, so viel gutes Material, dass es mittlerweile für leicht zwei ja wenn nicht sogar 3 (!) Doppel-CDs reicht….



Hi The Southern Rock Junkies - Frynds - The first 27 songs for the first DoCD "Back To The Roots - Vol. 1" are finished - here the regular line-up of the SRJ:


*

Neben knallharten Southern Rock-Stücken, „dirty“ Rock n Roll Nummern aber auch harmonischen Keyboards-, Piano Grooves und coolen Tex-Mex- Trompeten Fills heizen die SRJ abwechslungsreich dem Hörer ein. Und die Freunde von gutem Country-Rock oder entspanntem Country kommen ebenso auf ihre Kosten: Das -8- seitige Booklet beschäftigt sich u.a. mit der „Mark II“ der Southern Rock Junkies, den Musikern Epi Schmidt, Markus Brod und Klaus Dietrich (Lohr am Main/Train Studios) sowie auch Chris Cutter (Lyrics) und Mike Hennig, Gitarrist und Produzent / Nexus Studios Hirschau & ROB. Darüber hinaus sind auch die very special „Guests“ – worldwide vertreten:


Nähere Details zum Booklet, zu den Musikern + der Entstehungsgeschichte der „Back To The Roots – Vol. 1“ siehe bitte den Newsletter No. 22 – hier ist der link:

https://southernrockjunkies.de/newsletter/nl_0022.html

Ja Anfang März ist immer Zeit zum Geburtstag-Feiern: RADIO HOME OF ROCK wurde 8 Jahre alt und speziell dafür stellte ich für dem Münchner Radio Sender die Nummer „FOREVER 28“ als Vorab-Premiere zur Verfügung… - sind wir nicht alle nur 28 Jahre alt ? …

Meine very special Guests Mr. Attila Scholz (vocals – Budapest) und Mr. Bruce Brookshire (rhythm & solo guitars – Warner Robins Georgia USA) veredelten diesen Song dermaßen gut, dass sich die Moderatoren von Radio Home of Rock zu Lobeshymnen hinreißen ließen und die Nummer mehrmals am Abend spielten !

Aber wieder zurück zur brandneuen Doppel-CD : „BACK TO THE ROOTS –Vol 1“ - Mittlerweile gibt es auch einen 1. Video-Trailer für das neue Doppel-Album:


Es gelang, Mr. Gerry Casey, Radio Moderator von Radio Home of Rock aus Monaghan in der Republik Irland zu gewinnen, die einleitenden Worte zu sprechen und dies nicht nur beim Trailer sondern Gerry bekam dafür extra auf der CD -1- einen eigenständigen Track – den 1. „Song“ !


(Gerry Casey –… Cheerz !)

Und dann war es endlich soweit: Die Veröffentlichung wurde zeitgleich mit einem 5 stündigen Radio-Special auf Radio Home of Rock gefeiert:

Und der Gastgeber, die Herren Schmidt+Lein präsentierten fast alle Nummen von den beiden neuen „Back To The Roots – Silberlingen“ in einer fantastischen feucht-fröhlichen Live-Freitag-Abend-Sendung mit vielen Gästen im Live-Chat und bester Stimmung. ROB scheute keine Kosten und Mühen und reiste aus der Oberpfalz in die Landeshauptstadt.

*

Auch die Presse nahm die „Back To The Roots – Vol. 1“ sehr wohlwollend auf – u.a. das Musik-Journal „Good Times“:

https://southernrockjunkies.de/cd_back_to_the_roots_vol-1.html#01


…und was mich vor allem freute: Die regionale Tageszeitung „Der Neue Tag“ berichtete in fast einer ganzen Seite über die Entstehung der Do-CD und der Band – allerdings musste ich mich mit der Bezeichnung „Cowboy-Rocker“ erst etwas „aklimatisieren“….

Der vollständige Artikel ist unter diesem Link zu lesen:
https://southernrockjunkies.de/cd_back_to_the_roots_vol-1.html#01

Aber im Mai gab es noch ein weiteres Event beim Radiosender Radio Home of Rock und zwar mein Radio Special mit der „Miss Gitty“ - unserer Backup Sängerin. Die Sendung hatte den Titel : Robs & Gitty’s Rock Hysterie“ und wir spielten unsere All-Time-Favorite-Bands and Songs aus 40 Jahre Musikgeschichte.

Die Sendung wurde in den Büroräumen der Fa. Bio ID Face Recognition & Liveness Detection, in Nürnberg aufgezeichnet - herzlichen Dank dafür an Dr. Robert Frischolz – (CTO).

*

Kurz nach der Veröffentlichung der DoCD produzierte ich mit Matze Lips von SUD-Production einen zweiten Promotion-Clip der sehr gut angenommen wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=bEU7_GWRXmo

*

Mittlerweile ist es Sommer geworden und die „Arbeit“ für die zweite Do-CD der Reihe „Back To The Roots – Vol. 2“ ist in vollem Gange: Nachdem ich mit dem Presswerk der Fa. Erzschlag-Tonstudios einen guten Deal für die Produktion von 2 Doppel-CDs in einem Jahr ausgehandelt hatte, sollte natürlich die 2.Do-CD auch noch im Jahre 2022 erscheinen!

Und dabei half mir Mike Hennig von den Nexus Studios tatkräftig sowie Matze Lips, der den Coverentwurf für den Teil 2 entwickelte - angelehnt an dem Titel-Track des neuen Werkes:

„ROCK n ROLL GANGSTER“

Es dreht sich alles um sog. „Gangster-Autos“ – das war der Leitfaden der mittlerweile 6. Doppel-CD in Serie !

Nachdem es immer wieder einmal Kritik an der Rebel-Flag gab, habe ich mich entschlossen, die Rabel-Flag im Band-Logo nur noch schwarzweiß darzustellen. So ganz auf das Southern Rock Junkies-Band-Logo wollte ich allerdings auch nicht verzichten, existiert es doch schon seit Beginn der Band…..

Dazwischen gab es auch noch eine 2 teilige Radiosendung bei Radio Home of Rock welche ich in Lohr am Main in den Train Studios aufzeichnete – Diesmal war das Thema : Psychedelic Rock der 60ties: Great Britain + USA

Nun wieder zurück zur Rock n Roll Gangster – der neuen DoCD als Teil 2 der BACK TO THE ROOTS Trilogie:

Es gab auch wieder einen neuen VideoClip für die neue DoCD – und wie könnte es anders sein: Matze Lips erstellte und produzierte ihn in gewohnter bester Qualität !

Auch diesmal konnte ich wieder Bruce Brookshire an der Gitarre aus Warner Robbins Georgia USA für einen Song gewinnen - und zwar für den Song „God Does‘t Roll Dice“ - sowie eine Menge weiterer hochkarätiger Gastmusiker – welche ? Das könnt ihr hier nachlesen:

Eine genaue Beschreibung der ROCK n ROLL GANGSTER DoCD ist im Newsletter - der Sonderausgabe 2022 zu finden:

Was natürlich noch ein Highlight für die Southern Rock Junkies im Jahre 2022 war : DIE 2. Sondersendung des Radio Senders Radio Home of Rock im Winter des Jahres 2022:

Die Veröffentlichung der 2. DoCD der Southern Rock Junkies in einem Jahr wurde mit einer erneuten Radio Sendung kombiniert und nur sieben Tage später gelang es, diese 5 Stunden Live Sendung in München bei Radio Home of Rock zu platzieren.

ROB reiste extra zum Chef des Radio Senders und dieser Abend sprengte alles bis her Da-Gewesene…-die Resonanz im Live-Chat war überragend, beide „Moderatoren“ waren bestens aufgelegt und es wurden eine Vielzahl der Rock n Roll Gangster Songs gespielt - kombiniert mit Storys von den Nummern und Anekdoten aus den Aufnahmesessions.


(im Bild unten links: ROB und daneben Mr. Fred Schmidtlein)

Auch ein begeisterter Fan aus den USA übermittelte mir diese Facebook-Nachricht:

Ja so cool – das freute mich natürlich sehr und das zeigt wieder, dass auch die „Amis“ einen guten Music-Geschmack haben !

Zum Abschluß gab es dann noch ein Preisausschreiben im regionalen EXPULS Veranstaltungsheft incl. eines Exklusiv-Interviews von ROB:

Das komplette Interview des EXPULS Veranstaltungshefts mit ROB könnt ihr hier nachlesen:

https://southernrockjunkies.de/cd_back_to_the_roots_vol-2.html

*

Damit geht ein sehr intensives – erfolgreiches und aufwändiges Jahr 2022 zu Ende – ich bin schon sehr gespannt wie das letzte große Abenteuer der Southern Rock Junkies in den beiden nächsten Jahren 2023 und 2024 verlaufen wird – denn da heißt es dann:

Auf zum Teil 3 - der Back To Roots Doppel-CD-Trilogie und der dann 7. DoCD in Folge - mit dem Arbeitstitel :

BORN TO ROCK N ROLL

In diesem Sinne: …wünsche ich allen Music Fans ein cooles neues Jahr 2023

Und wer die Zeit bis dahin nicht mehr erwarten kann – sollte sich mit den CDs der SOUTHERN ROCK JUNKIES eindecken: hier ist noch eine Discography aller SRJ-DoCD’s: