Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
Newsletter: „Doppel-Ausgabe“:
Herbst- & Xmas Letter 2016
Herzlich willkommen zum 8. News-Letter!



Und schon sind wieder gute sechs Monate seit dem letzten SRJ-News-Letter vergangen und es hat sich eine Menge Neues in Sachen TeX-Mex-SouthernRock der SouthernRockJunkies ereignet:

Ein guter Anlass, eine kleine Rückschau zu halten:

Beginnen möchte ich mit einer kleinen „Schlagzeile“ auf den facebook-Gazetten welche mittlerweile das Erscheinen eines weiteren SRJ-Albums zur Gewissheit werden ließ:

Aber nun erst mal der Reihe nach: Nachdem im „Train-Studio“ in Lohr am Main sehr erfolgreich im Frühjahr 2016 für das neue Album „AMIGOS“ die ersten drei Songs „Southern Boogie Nights“ – „Voodoo Land“ und „One Night Stand in Mexico“ von Markus, Epi, Klaus + ROB eingespielt waren, wurden sie im Nexus Studio gemastert und veredelt. Wie es der Zufall und die Tipps von Mike wollten, unterstützten uns noch weitere Musiker beim „AMIGOS“-Projekt:

On vocals: Marco Nolo Hennig (Meridian) - aus Barcelona



On keyboards : Chris Lange from “Meridian” bei “Voodoo-Land”


Beide Gruppenmitglieder von der Rockband MERIDIAN lieferten eine 1a Leistung für die neuen SRJ-Songs ab und überzeugten durch Ihre Professionalität den Songs das nötige Charisma zu verleihen ! Der Titel Song „Amigos“ und der Song „The Ghost is Back“ waren bereits in der Zwischenzeit im Nexus Studio entstanden, Mike lieferte perfekte Gitarrenparts zu meinen Song Ideen ab und spielte gerade beim Song „Midnight in Ghost-Town“ eine sensationelle Solo-Gitarre.


Dieser Song wurde anlässlich der Halloween Show vom Radio Sender „Home of Rock“ genau um Mitternacht am 31.10.2017 zusammen mit „The Ghost is back“ gespielt und kam sehr gut an – vielen Dank an Mike und dem Fred, dem Mastermind von „Home of Rock“ !

Aber es gab bei den Southern Rock Junkies in diesem Sommer noch ein paar weitere Highlights, zum einen wurde beim Internet Sender „Radio Airplay“ der Song „Southern Paradise“ als Summer-Song „gefeatured“ –


desweiteren wurde nunmehr die 3. Doppel-CD der Southern Rock Junkies „Rebel Till I Die/Southern Paradise“ am 27. Juni 2017 erfolgreich auf cdbaby veröffentlicht …


und außerdem wurden die ersten drei Songs der SRJ auf der neuen SRJ - Plattform bei „SoundCloud“ veröffentlicht:



SRJ Betriebsausflug nach Berlin

Ein ganz besonderes Highlight 2016 war der „Betriebsausflug“ der SRJ nach Berlin zum Neil Young Concert auf der Waldbühne!


sowie zum Udo Lindenberg Musical „Hinterm Horizont…“ und die Mega Open-Air Show von Udo in Nürnberg im Stadion, mehr davon hier ...

Chris Cutter / Lutz / ROB / Epi

Im Oktober 2016 gab es noch einen weiteren Musiker der zur „Southern Rock Junkies Family“ hinzu kam:


Dave Schaefer, sang im Nexus Studio neben „Midnight in Ghost Town“ noch eine sehr gekonnte „Slang-Version“ des Highway-Stompers-Songs ein – genau richtig für die LineDance Gruppe


„The Highway Stompers” aus Amberg!


Marco Hennig, der wegen des Reunion-Gigs von Meridian extra aus Barcelona angereist war, konnte gewonnen werden, anlässlich seines Zwischenstopps in Germany, eine weitere Nummer – (den Song „OL‘ MAN“), in den NEXUS Studios einzusingen. Darüber hinaus gelang es erstmals auch Klaus Dietrich, (Train Studios Lohr), im NEXUS Studio begrüßen zu können, Klaus spielte kurzerhand mehrere Soli Spuren perfekt ein: hier der kurze facebook Hinweis:


And last but not least besuchte ROB im Oktober einen „alten Bekannten“ der SRJ in seinem Sendestudio für den Radio Sender „countrymusic24.com“: Rainer Pech, Multi Instrumentalist, Radio Moderator, el Präsidente der LineDance Gruppe „Flying Boots“ und bereits präsent auf den ersten beiden CDs der SRJ. Es wurde ein brandneuer Country Song geprobt: „Southern Country Man“:


Rainer an den Keyboards und an der Pedal Steel Guitar hauchte dem Song “Leben” ein und gab ihm den richtigen Drive. Dieser Song wird neben dem „Highway-Stompers-Song“ den „Country-Part“ auf der neuen „AMIGOS“ abdecken.

Mittlerweile sind bereits 12 neue Songs im Jahr 2016 entstanden: THE GHOST IS BACK – ONE NIGHT STAND IN MEXICO – SOUTHERN BOOGIE NIGHTS – VOODOO LAND – AMIGOS – MIDNIGHT IN GHOST TOWN – SOUTHERN MESCALERO – DEVILS BAND – MEXICAN PRIDE -HIGHWAY STOMPERS – OLD MAN – LA MANCHA (Instrumental).
vielen Dank an alle Beteiligten!

Eine gesunde Basis für ein neues Album ist somit schon vorhanden, und hier kommt noch ein kleiner Ausblick auf die kommenden Monate:

Bereits im Januar 2017 ist die sog. „Rebel Bunch – Session“ in Lohr am Main geplant – hier sind bereits neue Tracks geschrieben und warten darauf, „live“ im Train Studio eingespielt zu werden. Ich freue mich da ganz besonders auf MARKUS, EPI und KLAUS :


Derzeit entstehen für die nächsten Wochen im Nexus Studio die Nummern : „LOS BANDITOS“ und „THE RETURN of LOS BANDITOS“ (Instrumental) sowie „SOUTHERN SKY“ +„OUTLAWS STILL SURVIVE“.

An dieser Stelle möchte ich dem Chris Cutter für seine genialen Texte herzlich danken – speziell für den Song „LOS BANDITOS“ – für den er eine sehr aufwändige Recherche-Arbeit erledigt hat – sowie dem Mike, der eine grandiose Gitarrenarbeit bei „LOS BANDITOS“ abgeliefert hat!

Chris & Mike

Wie hab ich bereits im letzten News-Letter so treffend geschrieben:
„Herzlichen Dank an alle Leser für die Treue“!

Bitte bleibt weiterhin den Southern Rock Junkies so gewogen – schreibt was in Gästebuch und „liket“ uns auf facebook! Ich freue mich schon sehr auf das neue Album – mögen die weiteren Aufnahmen so gut gelingen wie bereits die vorhandenen - in Lohr am Main im „TRAIN STUDIO“ (vielen Dank an Klaus & die Crew) -


und im NEXUS Studio – hier auch nochmal ein spezieller Dank für ein fantastisches Jahr 2016 an Mike und dem „NEXUS-STUDIO“



Bleibt mir nur noch Euch allen eine angenehme Zeit im Rest-Jahr 2016 zu wünschen …
–> To all Banditos: freut Euch auf das neue Album „AMIGOS“
have a good time, and:
don’t forget the Southern Rock Junkies!