Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
The Southern Rock Junkies – zum Ende des Jahres 2015:
Herzlich willkommen zum 5. Newsletter – einem persönlichen vom ROB


Das 3. Southern Rock Junkies Doppel-Album

Das 3. Southern Rock Junkies Doppel-Album wurde offiziell am 13.09.2015 veröffentlicht und ist sehr gut von den Fans angenommen worden.

Erstaunlicherweise sind auch, nach anfänglichem Zögern, ein paar neue Einträge im „guestbook“ der Southern Rock Junkies zu verzeichnen:
http://southernrockjunkies.de/guestbook.html
Vielen Dank für die positiven Meinungen. Es wäre super wenn noch ein paar „Kurzentschlossene“ sich mit einem „wohlgesonnenen“ Eintrag verewigen würden!

Sehr gefreut hat mich ein unerwartetes kleines Review in einem französischen Southern-Rock Magazin namens „Bands of Dixie“ – Zwar teilt der Autor auch einen Seitenhieb auf die Concert-Präsenz-Praxis der US-Bands in Bezug auf Frankreich aus, aber überraschend für mich war, dass so kurz nach Veröffentlichung bereits eine Stellungnahme erfolgte und das auch noch in französisch…. Hier die Übersetzung und der Link hierzu:

http://southernrockjunkies.de/cd_rebel_till_i_die.html#bandsofdixie


Ja wie geht’s nun im restlichen alten Jahr weiter - und was bringt das Jahr 2016 für die Southern Rock Junkies?

Bereits im Oktober 2015 hat ROB zusammen mit Mike einen neuen Song in den Nexus-Studios eingespielt – „THE GHOST IS BACK“ - Dieser Titel knüpft nahtlos an den 1. Song „GHOST“ enthalten auf der CD -2- (Rebel till I Die /Southern Paradise) an – hat er doch fast das gleiche Intro – entwickelt sich aber dann zu einem straighten Southern-Rock Song mit einem kleinen aber feinen Trompeten Solo in der Mitte des Stückes. (TeX-MeX-Southern Rock lässt grüßen…)!

Dieser Song wurde an Halloween – besser gesagt am 1.11.2015 – also einen Tag nach Halloween in einem von ROB initiierten Radio Special erstmalig im Radio-Sender home-of-rock gespielt. Dieses Radio Special am Sonntag nach Halloween hatte sinnigerweise den Namen "ROBs-Late-Nite-Halloween-Ghost-Special", das Motto war:


Aufgrund der facebook Werbung in einigen Gruppen kam eine erstaunliche Zuhörerschar zusammen und ROB stellte ab 21.00h seine Playlist dem „Niteliner“ – dem Radiomoderator - zur Verfügung


– es wurden 60 Minuten lang uralte Rock’n’Roll –Ghost-Halloween-Songs gespielt (u.a. MonsterMash, Napoleon XIV.,Psycho von den Sonics aber auch Songs von Meridian (Vampire) u. Cruizzen (Heaven can wait) – die hörbar und sichtlich im live-Chat gut ankamen.



Natürlich durfte Alice Coopers „Poison“s oder „Run to Hills“ von Iron Maiden nicht fehlen – alles in allem ein Riesen-Spaß an diesem Sonntagabend, den ich vor habe, beim Sender radio-home-of-rock durchaus in 2016 anderweitig gegebenenfalls zu wiederholen.

Nachdem der Anfang für eine neue Produktion mit dem Song „THE GHOST IS BACK“ gemacht ist, werden nun im November/Dezember 2015 die nächsten „TeX-MeX-Southern-Rock-Songs“ vorbereitet und es ist geplant, in neuen Jahr 2016 eine neue Live-Aufnahme-Session in Lohr am Main mit Klaus – dem Epi und dem Markus zu gestalten.


Dabei werden die Songs diesmal durchaus gitarrenlastiger und vor allem mit einem Schuss „TeX-MeX“ angereichert – man darf gespannt sein wie sich das darstellen wird.


Nachdem der Haller, unser Original Sänger aus den Anfängen der Southern Rock Junkies zugesagt hat, einige Nummern mit einzusingen und der Chris Cutter wieder bereit ist, für die Texte zu sorgen, sind das sehr angenehme Voraussetzungen, zumal schon einige Stücke sozusagen „im Köcher“ sind….


Das war es gewesen für 2015 – das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Fans, Musikern, Freunde und last but not least bei meiner Family für die Unterstützung im ablaufenden Jahr bedanken –

möge 2016 ein erfolgreiches Jahr für Euch und für die
Southern Rock Junkies werden – keep it southern!


Euer ROB