Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
Herzlich willkommen zum Newsletter: No. 23

-> Eine   S O N D E R A U S G A B E   im Jahre 2022 - incl. Xmas Letter!

Hallo liebe Southern Rock n Roll Gemeinde –
Es gibt ein neues Doppel-Album !
Die neue SOUTHERN ROCK JUNKIES - Do-CD heißt:
ROCK n ROLL GANGSTER - Back To The Roots - Vol. 2

Noch im gleichen Jahr 2022 ist es gelungen, eine weitere Do-CD fertigzustellen. Bereits im Mai 2022 erschien die „Back To The Roots Vol. 1“ – Do-CD und tatsächlich wird das 2. Doppel-Album „ROCK n ROLL GANGSTER – Back To The Roots Volume 2“ am 25. November 2022 veröffentlicht!


->>Live Radio Sendung mit CD Vorstellung: Fr. 02.12.2022

Bereits am 02.12.2022 wird ab 20.15h bei Radio Home of Rock die brandneue DoCD „Rock n Roll Gangster“ in einer Live-Sendung von den Herren Schmidt & Lein und dem ROB vorgestellt ! Jeder Hörer kann gerne in Chat kommen:

http://home-of-rock.de/

Was wird auf der neuen DoCD geboten? -> Dirty Southern Rock n Roll… und jede Menge mehr!

Es sind weitere 27 Nummern welche wieder mit vielen außergewöhnlichen Musikern eingespielt wurden und die finden sich im Rock – Rock n Roll – Southern Rock – Bluesrock sowie im Country-Rock wieder.

In den letzten 4 Jahren entstand dank der „Stamm-Musiker-Mannschaft“ der Southern Rock Junkies sowie einer illustren, stetig zufällig wachsenden Anzahl an hervorragenden Gastmusikern so viel gutes Material, dass es mittlerweile sogar den Anschein hat, für eine „Volume 3 “ im Jahre 2023 locker zu reichen!


Das coole Front-Cover ist diesmal bei SUD-Production entstanden und Mr. Matze Lips hat hier den „roten Faden“ auch durch das ganze Booklet mit entwickelt. Durch das Gangster Milieu und seinen „Gangster Autos“ bereichert er den Titel–Song der neuen Do-CD „Rock n Roll Gangster“ nun auch graphisch sensationell gut und verleiht der neuen „dirty Southern-Rock-Roll-Music“ der SOUTHERN ROCK JUNKIES einen neuen Touch.

Aber kommen wir nun zu dem Wichtigsten bei den SRJ: Den Musikern und den „special Guests“:

T.G. Copperfield von 3 Dayz Whizkey war live in den Nexus Studios und hat bei 3 Songs unfassbar gut seine Gitarrensoli gespielt und sogar die Nummer „What Have I“ eingesungen. Aber auch aus den USA (Warner Robins Georgia) war Bruce Brookshire - (Gründer von Doc Holliday) - wieder mit „on board“- sowie der ungarische Ausnahmesänger aus Budapest Mr. Attilia Scholtz.


Zusammen mit der Stamm-Mannschaft der Southern Rock Junkies und weiteren „very good frynds“ gelangen diesmal so richtig dirty Southern Rock n Roll „Gangster“ – Nummern. Mit über 140 Min Spielzeit ist diese 2. Do-CD ein „must have“ für alle Rock-Fans und sorry – aber es fand sich leider kein Platz für Balladen.

Diesen bemerkenswerten Musikern u.a. Bruce Brookshire (Doc Holliday) möchte ich sehr herzlich danken, dass sie die Nummern der SRJ veredelten! In den Nexus Studios wurde eine große Anzahl von brandneuen Southern Rock Junkies Nummern aufgenommen. Sämtliche Songs wurden hier abgemischt und frisch gemastert. Die „Gast Musiker“ waren zum Teil live vor Ort, oder schickten Ihre Aufnahmen via Internet zu.



T.G. Copperfield & ROB / Nexus Studio 2022

In den Train Studios in Lohr am Main, der zweiten „Filiale“ der Southern Rock Junkies, wurden ca. die Hälfte des neuen Songmaterials in sog. Weekend-Session live eingespielt - und da hatte wesentlichen Anteil am Gelingen Mr. Markus Brod (drums) – Mr. Epi Schmidt (lead guitar & rhythm guitar) – Mr. Klaus Dietrich (solo guitar) und ROB (bass & vocals).


Das Booklet ist diesmal um das doppelte vergrößert geworden – 16 Seiten - und beherbergt erstmals eine Aufstellung aller Songs mit den entsprechenden Musikern und deren eingebrachten Musik- Instrumenten. Zur Einleitung erfährt der geneigte Leser etwas über die History der SRJ und natürlich dürfen die 10 ( ! ) mitwirkenden Gitarristen nicht zu kurz kommen:


Drei Drummer und zwei good old Frynds an Piano/Keyboard/B3 Organ/Pedal Steel/Early Bird Organ erweiterten das musikalische Spektrum der Southern Rock Junkies gewaltig:


Als „very special guests“ sind diesmal Gerry Casey, der irische Radiomoderator von Radio Home of Rock, Miss Sara Seubert und Miss Gitty on backing vocals und last but not least Mr. Matze Lips on “Malcom-Young-Guitars” und backing vocals mit von der Party:


Einen ganz besonderen Dank möchte ich dem „Wizard on Guitars“- Mr. Tim Jäger aussprechen, der anfänglich ein paar coole Solis beisteuerte - sich diese „Tätigkeit“ aber quasi verselbständigte, so dass er mittlerweile nicht mehr von den Southern Rock Junkies wegzudenken ist.


Es darf natürlich eine Nummer mit über 10 Minuten Laufzeit nicht fehlen und das ist diesmal der „ROAD SONG“ – ein Stück, dass relativ ruhig beginnt, sich dann aber gewaltig in eine wahnwitzige Gitarrenschlacht äußersten Ausmaßes hinein steigert und zusammen mit dem Titel Stück der Produktion „ROCK N ROLL GANGSTER“ auch den Leitfaden für den Video-Trailer der neuen DoCD darstellt.

SUD-Production (Matze Lips) hat den einen brandneuen Trailer entworfen, mit dem Road Song beginnend, und genial gut umgesetzt – hier ist er auf youtube zu begutachten:

https://www.youtube.com/watch?v=KwS7S6rblNw&t=16s


Auch die Presse und einige Musik Journale sind mittlerweile auf die beiden „Doppeldecker“ der SOUTHERN ROCK JUNKIES aufmerksam geworden: U.a. Das weltweit erscheinende Music-Magazin „Good Times“, das SCHALL-Magazin aus Berlin und das „O-Netz“ / die Oberpfalz-Medien…


*
Außerdem gibt es auch eine Discography der Southern Rock Junkies im Innern des Booklets mit allen bereits 5 ( ! ) erschienenen Doppel-CDs:


Abschließend möchte ich noch eine special story erwähnen über einen sehr außergewöhnlichen Song auf der CD 2 – dem „Wahnsinns-Blues“, - hier steht der Drummer und Singer-Songwriter Martin Hoffmann im Mittelpunkt. Und nun wünsche ich Euch viel Freude mit dem zweiten Teil der Back To The Roots Trilogie: „ROCK N ROLL GANGSTER“ – 2022 !

Es ist natürlich schon bald wieder WEIHNACHTEN/Christmas und da kann ich Euch die beiden ( !! ) aktuellen Doppel Alben von 2022 „Back To The Roots – Pure Country Southern Rock n Roll Vol. 1“ und „ROCK n ROLL GANGSTER – Back To The Roots Vol. 2“ – sehr empfehlen. Alle Alben der SRJ sind übrigens ganz einfach zu bestellen – nur eine email an:


– selbst wenn ihr schon eine habt –
kauft noch eine weitere und schon habt Ihr ein ideales Geschenk für Eure Freunde!

*

Es war ein sehr sehr produktives aufregendes Southern Rock Junkies Jahr 2022 – mit gleich zwei Doppel-CD Veröffentlichungen – einer Menge Spaß, vielen neuen Freunden bei Radio Home of Rock und Rock Live Radio - (beides Radio Sender in München) - welche bereits begeistert die neuen Songs spielen für das ich auch sehr dankbar bin… und wie heißt es so schön: Alle guten Dinge sind DREI – es ist angedacht 2023 eine dritte Scheibe zu produzieren - und zwar mit dem Arbeitstitel:

„BORN TO ROCK n ROLL“


*

A Rockin' Christmas From The Southern Rock Junkies!
Da wir uns ja bis Weihnachten nicht mehr sehen,
wünschen die Southern Rock Junkies euch schon jetzt
ein tolles Weihnachtsfest mit vielen Geschenken
und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Auch in 2023 gilt natürlich:

Keep on rockin'

Euer ROB